|
alienui
|
 |
« am: Juli 17, 2009, 11:54:23 » |
|
passiert.
Wie wir aus A R wissen ist als die Auriga die Erde ansteuert Gateway weit und breit nicht mehr zu sehen,wurde sie nach dem Earth War irgendwann von Aliens überannt? oder wurde sie aus Kosten gründen abgebaut?
Für alle die nicht Wissen was ich mein das ist die Station in der Ripley am Anfang von ALIENS aufwacht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 17, 2009, 12:23:09 von alienui »
|
|
When all else fails we have no choice but to fight the demons in any way we can, with whatever tools are availbale to us.
Aliens/Predator Panel to Panel .
|
|
|
|
Xeno
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 17, 2009, 04:12:09 » |
|
In einer Alien-Mission aus AvP'99 ist man in der Gateway-Station, jedoch haben die Alien-Missionen keine Jahreszahlen (und wir diskutierten ja auch bereits, inwieweit man diese Missionen als Canon betrachten kann).
Falls Gateway von W-Y finanziert wurde, welche durchaus eine Machtposition damals hatten, so könnte es sein, dass die Station mit W-Y fiel, also abgebaut wurde, weil vermutlich der Ansicht war, dass diese nun nicht mehr gebraucht wird.
Eine andere Antwort könnte die große Löschung aus, welche in AvP: Thrill of the Hunt (Jagdfieber) und AvP: Civilized Beasts erwähnt wurde. Demnach wurde durch den Virus so gut wie jedes Computer System heruntergefahren und man versuchte ein Jahrhundert lang, alles wieder zum laufen zu bringen. Ich vermute mal, dass die Sauerstoffversorgung auf einer solchen Raumstation auch von einem Computer gesteuert wird und wenn dieser mit dem zugehörigen Reservesystem ausfällt, sieht es wohl schlecht für die Menschen auf dieser Station aus. Vermutlich kam es Panik, viele tote und da man ziemlich lange versuchte alles wieder zum laufen zu bringen, und das auch auf der Erde, wird mal wohl die Station nach der Zeit abgebaut oder gesprengt haben, sofern dies möglich war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 17, 2009, 05:04:01 » |
|
Hmm gute Frage Alienui. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gateway Station eines Tages abgebaut/verschrottet worden ist oder etwas Ähnliches. Immerhin hat die Station in Alien Resurrection ja schon mehr als 200 Jahre auf den Buckel gehabt, die Zeiten ändern sich und es wird immer bessere Technik entwickelt, also könnte es doch sein, dass die Gateway Station eines Tages auf Grund ihres Alters außer Betrieb genommen wurde? Die russische Raumstation Mir war beispielsweise auch nur 16 Jahre im Betrieb, ehe sie kontrolliert abgestürzt ist. (wen es interessiert: im Europapark in Rust steht ein Nachbau der Raumstation, ich glaube sogar der weltweit einzige) Ok, ich konnte jetzt zwar auf der Auriga im Gegensatz zur Gateway Station zwar keine großartigen, neuen, technischen Errungenschaften erkennen, aber wir haben ja kaum etwas gesehen. Ein möglicher Grund wäre aber auch wie Xeno schon erwähnt wird, dass die Raumstation zusammen mit Weyland-Yutani untergegangen ist. Also dass sie zumindest Eigentum der Firma war, halte ich für sehr wahrscheinlich, immerhin hatte diese eigene Räumlichkeiten in der Station und auf der Krankenstation war auch auf dem Gerät neben Ripley's Krankenbett deren Firmenlogo. Der große "Doing" wäre aber auch denkbar, in so einer Station steckt ja doch ziemlich viel Technik drin, wenn es da zu einem Totalausfall kommt, ist es um die Station geschehen.
Gruß Dennis
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 17, 2009, 05:08:35 von LITTLE BANDIT »
|
|
|
|
|
|
Kasper
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 18, 2009, 03:25:13 » |
|
Servus.
Ich für meinen Teil denke...ist die Station so groß und so geplant worden, dass sie ständig modernisiert werden kann und somit kein konkreter Grund bestehen dürfte sie zu vollständig zu demontieren. Falls WY bankrott geht...dann wird sich sicher jemand anderes für diese Station interessieren und sie nicht einfach verrotten lassen. Es handelt sich ja um eine Station im Weltall...und nicht um ein Firmengebäude irgendwo in der Pampa. Selbst in der Zukunft dürfte solch eine Raumstation (die nicht vergleichbar mit unserer ISS ist) einen beachtlichen Wert darstellen.
In Alien 4 hat man die Station jetzt nicht gesehen, aber muss ja net automatisch bedeuten, dass sie net da ist...einfachste Erklärung wäre in dem Fall, dass sie sich auf der anderen Erd Seite befindet und man sie deswegen nicht sehen konnte. Wie schon gesagt, denke ich nach 200 Jahren wird eine Station modernisiert oder komplett ausgetauscht, weil eine Raumstation wird sich immer lohnen zu besitzen.
Im Falle von diese großen Computerausfall...mmh dann wäre die Station eben "tot" Kein Sauerstoff, keine künstliche Schwerkraft usw. aber exestieren würde sie ja trotzdem...falls sie jetzt im Erdorbit rumfliegt...fliegt sie halt weiter ihre Bahnen oder fall sie soweit draußen rumschwebt...schwebt sie auch ohne Computer weiter rum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 18, 2009, 01:09:43 » |
|
Da fällt mir was ein... ist zwar eine gewagte Theorie aber möglich wäre sie. Wie Alienui bereits gesagt hat, hat ja während Ripley tot war der Earth War stattgefunden und diverse andere Dinge, wodurch viele Städte auf der Erde verwüstet worden sind und auch viele Menschen gestorben sind. Das sieht man ja sehr schön in der Special Edition von Teil 4, als Ripley und Call auf das völlig zerstörte Paris blicken. Jetzt kommt meine Theorie: Könnte es denn nicht sein, dass die Raumstation zerstört worden ist? Ich meine, wenn Gateway tatsächlich von Aliens überrannt worden ist wird es wohl letztendlich auch keinen anderen Weg gegeben haben, als diese zu vernichten.
Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kasper
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 23, 2009, 08:30:55 » |
|
Falls die Station wirklich überrannt wurde...ist aber nirgends bestätigt oder?...Dann wird ein Raumschiff des Militärs einfach die Station aus dem Orbit schießen und dann hat sich die Sache erledigt.
Allerdings glaub ich nicht, dass die Gateway Station überrannt wurde...wenn auf der Erde schon alles zu Grunde geht...werden die Sicherheitsvorkehrungen das Maximum erreicht haben und dann sollte sowas nicht passieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 24, 2009, 01:43:18 » |
|
Allerdings glaub ich nicht, dass die Gateway Station überrannt wurde...wenn auf der Erde schon alles zu Grunde geht...werden die Sicherheitsvorkehrungen das Maximum erreicht haben und dann sollte sowas nicht passieren. Oh täusch dich da mal lieber nicht, seit dem 11. September gibt es auch auf der ganzen Welt - seien es nun Flughäfen oder auch andere Orte - verschärfte Sicherheitsmaßnahmen und trotzdem passiert andauernd etwas. Was ich damit sagen will ist, dass die Gateway Station ebenso gut von Terroristen oder mächtigen Leuten etc. überfallen hätte werden können. Wer weiß? Vielleicht hatte Weyland-Yutani sogar ihre Finger im Spiel, vielleicht hatten sie versucht die Gateway Station als eine Brutkolonie für Aliens zu nutzen, tief draußen im All spielt es ja keine Rolle, oder nicht? Hadley's Hope hatten sie ja damals auch einfach geopfert, egal wie groß der finanzielle Schaden war, geschweige denn wie viele Menschen geopfert werden. Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kasper
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 24, 2009, 09:25:57 » |
|
Ich würde heutige Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen nicht als Vergleich herziehen. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind im Grunde nur da um den Eindruck zu erwecken..."man tut etwas". Sie sind lächerlich und bringen überhaupt nix.
Du kannst solche Maßnahmen nicht vergleichen...öffentliche Plätze etc. sind viel schwerer zu sichern als eine Station im All bei der es nur einige, stets überwachte Andockstationen gibt. Ich würde Gateway und Hadleys Hope auch nicht miteinander vergleichen.
Auf der einen Seite haben wir eine wirtschaftliche, logistische und militärische äußerst wichtige Raumstation im Erdorbit (nicht tief draußen im All) und auf der anderen Seite...eine kleine Kolonie um einen Planeten zu terraformen und um eine Aufklärungsmission durchzuführen. Glaube kaum, dass jemand so dämlich ist und sowas wie die Gateway Station als Brutstätte benützt...das würde absolut keinen Sinn machen. Ganz besonders nicht wenn wir von Zeiten des Earth War reden und die Erde sowieso voll mit Aliens ist o_O um eine Brutstätte wirklich nutzen zu wollen müsste man ja speziell eine Station dafür bauen...und die Gateway Station wurde dafür net gebaut...also würde man nur eine Station voll Aliens haben...bringt doch nix.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 25, 2009, 09:38:45 » |
|
Ganz besonders nicht wenn wir von Zeiten des Earth War reden und die Erde sowieso voll mit Aliens ist o_O Jop ich weiß, aber ich meinte eher damit, dass man die Gateway Station eventuell für eine "friedliche" Nutzung mit dem Aliens heranziehen könnte, sozusagen als abgeschottete Forschungsstation im All, wo einen die Aliens nichts anhaben könnten, im Gegensatz zur Erde, wo das alles viel zu gefährlich ist. Nunja aber auf der anderen Seite ist - wie du bereits selbst gesagt hast - die Erde sowieso schon verseucht, also wäre es auch egal... hmm... War nur ne Theorie von mir. Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xeno
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 26, 2009, 04:16:32 » |
|
Die Gateway Station scheint nach dem Earth War noch intakt zu sein, zumindest ist sie das in der Geschichte "The Alien". Dort sieht man auch einige Facehugger in Stasis-Röhren. Ob diese nun tot waren oder noch lebten kann man nicht genau sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 27, 2009, 05:57:18 » |
|
Die Gateway Station scheint nach dem Earth War noch intakt zu sein, zumindest ist sie das in der Geschichte "The Alien". Dort sieht man auch einige Facehugger in Stasis-Röhren. Ob diese nun tot waren oder noch lebten kann man nicht genau sagen. Ah, na damit wäre die Diskussion wohl vorerst beendet wenn es die Station noch in einem Comic gibt. Ich hab jetzt mal nachgesehen und ich kann auch nicht wirklich erkennen ob die Facehugger tot sind, auf jeden Fall haben sie eine dunkle Färbung, eventuell könnte dies ein Indiz dafür sein, dass sich die Hugger nach dem Tod anders färben. Auf der anderen Seite könnte es aber auch nur zeichnerisch bedingt sein. Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xeno
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 27, 2009, 07:10:57 » |
|
Aber noch lebende Facehugger müssen auch auf der Gateway Station sein, wo sonst hätte der Präsident das Embryo in seinem Körper herhaben.  Und das mit der Farbe, ich weiß nicht. In AvP und Aliens hatten die toten Aliens keine dunklere Färbung. Vielleicht waren es Facehugger mit dunklerer PHaut, wie die in AvP-R und durch die Flüssigkeit wirkten sie dann noch ein Stück dunkler.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|