|
Kasper
|
 |
« Antworten #15 am: September 17, 2008, 10:40:35 » |
|
Man sollte in dieses Glühen einfach nicht zuviel hineininterpretieren... Vielleicht hat er seine Klingen auch nur sauber gemacht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scarface
|
 |
« Antworten #16 am: Oktober 06, 2008, 12:30:14 » |
|
Auch eine Möglichkeit, dass die durch Erhitzen einfach jeglichen Dreck zu Asche verbrennen und so immer schön sauber sind. So scharf wie die sind, isses sicher schwer die auf herkömmliche Weise einfach zu putzen, ohne gleich den einen oder anderen Finger dabei zu verlieren, wenn man sich nicht auskennt  Vielleicht glühten die Klingen beim Kampf auch nur nicht mehr, weil der Predator das ganze einfach etwas faierer gestalten wollte. Glühende Klingen sind ja um einiges bösartiger, als einfache Klingen, die einem "nur" Schnittwunden zufügen. Vielleicht ist diese Waffe auch mehr für grössere Kaliber von Beute gedacht, die mehr aushalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #17 am: Oktober 10, 2008, 07:28:38 » |
|
Hi Leute,
zu dem Thema hatten wir auch mal einen eigenen Thread im alten AvP-Fight Forum. Dort sind wir auch zu ähnlichen Ergebnissen wie hier gekommen. Ich denke dass der Predator seine Klingen mit dem Laser nachschleift oder sie auf Beschädigungen überprüft und sie dabei eben heiß werden. Ein wenig Waffenpflege muss ja schließlich auch mal sein.
Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kesja
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 22, 2009, 11:44:30 » |
|
es könnte der waffenreinigung dienen, so wie die anderen schon sagten. im grunde hatten wir das thema in dem einen oder anderen forum sogar schon mal. fragt mich jetzt aber bitte nicht wann und wo das war. es kommt mir allerdings ziemlich bekannt vor.
was ich mir außerdem noch vorstellen könnte, was die erhitzung der klingen betrifft ist, dass es eine rituelle gestik ist. so nach dem motto: "ich säubere die klinge extra für meine haupttrophäe."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolf the Predator
Warrior

Weg laufen kannst du, verstecken aber nicht!
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 23, 2009, 05:23:42 » |
|
Als ich die Szene gesehen habe, dachte ich immer das der Laser die klingen schärft. Vielleicht wurden sie ja stumpf durch irgendwas...
Wäre auch ne möglichkeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kesja
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 23, 2009, 06:04:33 » |
|
möglich, aber durch hitze alleine wird die klinge nicht geschärft.^^
kann sein, dass er sie anschließend geschärft hat, es allerdings nicht mehr gezeigt wurde und das zur weiteren vermutung des zuschauers offen gelassen wurde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #21 am: Mai 28, 2009, 03:11:57 » |
|
Hi Leute,
das Thema ist jetzt zwar schon älter aber mir ist dazu trotzdem noch was eingefallen. Könnte es denn nicht sein, dass der Predator seine Waffe damit reparieren wollte? Wenn die Klinge kleine Risse etc. aufweist, kann er ja das Metall durch den Laser erwärmen, das Metall wird leicht flüssig und die Risse schließen sich. Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber wir wissen ja nicht, wie sich das Metall verhält. Ist nur eine Theorie, korrigiert mich wenn ich was Falsches gesagt habe^^
Gruß Dennis
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 28, 2009, 03:14:03 von LITTLE BANDIT »
|
|
|
|
|
Wolf the Predator
Warrior

|
 |
« Antworten #22 am: Juni 12, 2009, 09:53:40 » |
|
Meine antwort kommt auch spät aber noch mal zum Thema schärfen, es kann gut sein dass der pred seine Klingen gesäubert hat. Wenn man damit Menschen häutet, enthauptet usw da kann es sein das sie durch das ganze blut ect unscharf wurde. Weiss mans?  Also ich bin für weiter mutmaserungen immer offen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alienui
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 13, 2009, 08:59:28 » |
|
Das glaube ich nicht,vielleicht war das nur ein Ritual vor dem letzten Kampf nochmal die Klinge rot anleuchten.
|
|
|
|
|
|
When all else fails we have no choice but to fight the demons in any way we can, with whatever tools are availbale to us.
Aliens/Predator Panel to Panel .
|
|
|
|
Scarface
|
 |
« Antworten #24 am: Juni 13, 2009, 02:38:07 » |
|
Vom Blut werden Klingen nicht unscharf. Das wäre bei einer Jagdwaffe auch extrem unrentabel. Vielleicht wurden sie erhitzt, um das Blut und Gewebefetzen wegzubrennen, schliesslich kann man sich an den superschaarfen Kanten schnell schneiden, wenn man die reinigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolf the Predator
Warrior

|
 |
« Antworten #25 am: Juni 13, 2009, 05:29:45 » |
|
hi, ich meine ja z.b. wenn der pred unsichtbar ist und blut klebt an den blades dann könnte man, vorausgesetzt man lebt noch, den pred sehn bevor er angreifen würde. Stumpf werden sie nich wenn sie mit Blut verklebt sind, das stimmt, aber es könnte auch sein das der Pred die blades mit dem laser zusätzlich schärft, weil wie schon vorher von Little Bandit erwähnt,der laser die klingen repariert und es kann wirklich sein, das der laser sie schärft. Man kann kein NEIN sagen, weil man das material nicht kennt, aus dem die klingen sind.
LG Wolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LITTLE BANDIT
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 22, 2009, 12:06:45 » |
|
ich meine ja z.b. wenn der pred unsichtbar ist und blut klebt an den blades dann könnte man, vorausgesetzt man lebt noch, den pred sehn bevor er angreifen würde. Was heißt unsichtbar? Wir müssten eigentlich zuerst einmal klären, ob sich ein Predator komplett unsichtbar machen kann, so dass man ihn nicht sieht oder ob die Opfer ihn auch so sehen wie wir auf dem Bildschirm, also mit diesem leicht verschwommenen Effekt. Im Dschungel (Teil 1) hatten ihn Mac und Dillon ja auch in den Bäumen gesehen, obwohl er unsichtbar war, also müssen die Charaktere in den Filmen den Yautja genauso wahrnehmen können wie wir. Da sollte dann eigentlich ein wenig Blut nicht so auffallen. Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|